Inhalte aufrufen




Neueste Galerie Bilder

   

Neueste Statusmeldungen

Alle neuen Meldungen anzeigen


- - - - -
Profilbild

CU erhält 7,5 Millionen Dollar Finanzspritze

Camelot Unchained

Einstiger Gründer von Mythic Entertainment kündigt 7,5 Millionen Dollar Finanzspritze an


FAIRFAX, Virginia; 18. Januar 2018 /PRNewswire/ — Der Entwickler des Massively Multiplayer Online Roleplaying Games Camelot Unchained – City State Entertainment, LLC – gab heute bekannt, dass sie sich eine Investition in Form einer Minderheitsbeteiligung in Höhe von 7,5 Millionen Dollar sichern konnten. Angeführt wird diese neue Investorengruppe von den selben Personen, die bereits Jacobs vorheriges Spieleentwicklerstudio – Mythic Entertainment, Inc, welches 2006 an Electronic Arts verkauft wurde – finanziell unterstützt hatten. Dazu zählen unter anderen die Inhaber der privaten Aktiengesellschaft GF Capital Management & Advisors, LLC, mit Sitz in New York.

„Zu wissen, dass uns die gleichen Kerninvestoren unterstützen, die schon Mythic Entertainment beim Erschaffen von Dark Age of Camelot zur Seite standen, ist unbeschreiblich aufregend.“ merkte Mark Jacobs, Geschäftsführer von City State Entertainment, dazu an. „Kombiniert man das mit all dem Wissen, der Erfahrung und dem Zugang, den die Chefetage von GF Capital in unsere Firma miteinbringt, freut sich unser Team umso mehr darauf, unsere Spiele einem wachsenden, weltweiten Publikum zu präsentieren.“

„Das Spiel und die Engine, die wir hier erschaffen, erlaubt es einer schier gigantischen Anzahl von Spielern in ein und derselben Umgebung miteinander zu interagieren und diese Welt auf bedeutungsvolle und dynamische Weise zu verändern.“ fügte der technische Leiter, Andrew Meggs, hinzu. „Das aufregendste wird sein, zu sehen, was die Leute aus dieser Welt machen.“

„Ich könnte über die Auswirkungen, die diese Investition auf Camelot Unchained, unsere Firma und vor allem auf unsere Crowdfunding-Backer haben wird, nicht glücklicher sein,“ sagte Mark Jacobs. „Wir können unsere Rekrutierungsbemühungen für unsere Studios in Virginia und Seattle Washington sowie die Fertigstellung von Camelot Unchained unmittelbar beschleunigen und uns somit bei unseren Backern für ihre anhaltende Treue und Unterstützung bedanken!“

Für weitere Informationen zu City State Entertainment besuchen Sie bitte: http://www.citystateentertainment.com/

Für weitere Informationen zum kommenden MMORPG Camelot Unchained besuchen Sie bitte: http://www.camelotunchained.com/de_v3/

Über City State Entertainment

City State Entertainment wurde von den Spielebranchen-Veteranen Mark Jacobs und Andrew Meggs gegründet. Jacobs war einer der Mitgründer sowie Geschäftsführer von Mythic Entertainment, Inc, einer der führenden Entwickler von Online-Spielen während der frühen Tage des Mediums. Als Chefdesigner half er dabei, ein breites Spektrum von Online-Spielen auf den Markt zu bringen, angefangen bei MUDs (Multi User Dungeons) bis hin zu zwei der erfolgreichsten MMORPGs aller Zeiten: Dark Age of Camelot und Warhammer Online. An letzterem wirkte Andrew Meggs als Chefprogrammierer mit. Zudem umfasst sein Résumé eine Anstellung als leitender Programmierer für das höchst erfolgreiche Elder Scrolls V: Skyrim bei den Bethesda Game Studios.

KONTAKT: Richard Aihoshi, press@citystateentertainment.com

Quelle: http://camelotunchained.com/de_v3/


0 Kommentare



Community Media



TNN Ticker