Inhalte aufrufen




Neueste Galerie Bilder

   

Neueste Statusmeldungen

Alle neuen Meldungen anzeigen



- - - - -

Funcom: Zahlreiche Nutzerdaten gestohlen!


Horror-Szenario bei Funcom: Jede Menge Nutzerdaten fielen in die Hände von Hackern.
Bei den Machern von The Secret World und Age of Conan kam es am vergangenen Wochenende zu einem großen Problem mit ebenso großen Auswirkungen. Wie Funcom berichtet, gab es bei der Software der Foren eine Komplikation, die es Hackern erlaubte, sämtliche Nutzerdaten der Forenaccounts auszulesen. Darunter fallen Accountname, Email-Adressen und Passwörter der jeweiligen Forenaccounts. Betroffen davon sind folgende Websites:
  • TheSecretWorld.com
  • AgeofConan.com
  • Anarchy-Online.com
  • LongestJourney.com
Obwohl es sich dabei “nur” um die Forenaccounts und nicht die eigentlichen Spielzugänge handelt, bittet Funcom alle Spieler, auch die Passwörter ihrer Spielzugänge zu ändern, vor allem dann, wenn sie für Forum und Spiel gar das gleiche Passwort benutzt haben sollten.

Eingefügtes BildAls Sofortmaßnahme hat Funcom alle Passwörter für die Forenzugänge zurückgesetzt. Wer das nächste Mal in den Foren einloggt, wird die Nachricht erhalten, dass das aktuelle Passwort nicht mehr gültig ist und ein neues erstellt werden muss.

Laut Funcom nimmt man “die Lage sehr ernst und unternimmt Schritte, damit das nicht erneut passieren kann.” Der Fehler, der diese Hack-Möglichkeit erlaubte, wurde inzwischen gefunden. Die Foren sind vorübergehend offline, damit Funcom das System nach weiteren Problem durchsuchen kann, bevor der gewohnte Betrieb wieder hergestellt ist.

Quelle: Mein-MMO.de



0 Kommentare


Community Media



TNN Ticker