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Games Allgemein


Funcom: Zahlreiche Nutzerdaten gestohlen!

26. Aug 2016 - 14:08 | Jed in Games Allgemein

Horror-Szenario bei Funcom: Jede Menge Nutzerdaten fielen in die Hände von Hackern.

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Heroes of the Storm: Belobigungen – eigentlich...

26. Aug 2016 - 14:07 | Jed in Games Allgemein

In Heroes of the Storm könnt Ihr bald Freunde und Feinde belobigen, wenn diese besondere Leistungen erbracht haben.

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The Division: Update 1.4 wird gewaltig – lässt...

26. Aug 2016 - 14:02 | Jed in Games Allgemein

Bei The Division gibt es dicke Ankündigungen. Das Update 1.4 wird alles umkrempeln. Die Survival-Erweiterung kommt erst danach.

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Echo of Soul: Großes Update 2.5 ist jetzt live

19. Aug 2016 - 13:23 | Jed in Games Allgemein

Der neuste Patch von Echo of Soul brachte jede Menge Neuerungen. Darunter auch das “Fest der Bezaubernden Luna”.

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Overwatch: Neues Cinematic “The Last Bastion”

19. Aug 2016 - 13:22 | Jed in Games Allgemein

Auf der GamesCom wurde soeben das neue Overwatch-Cinematic vorgestellt.

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No Man’s Sky: Patch 1.04 für PS4 und PC ist da

19. Aug 2016 - 13:10 | Jed in Games Allgemein

Patch 1.04 des Onlinegames No Man’s Sky ist verfügbar und bringt eine bessere Performance, aber auch ein kleines Problem mit sich.

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NCSoft: Finanzbericht zeigt starkes WildStar, a...

12. Aug 2016 - 14:00 | Jed in Games Allgemein

NCSoft hat den Finanzbericht für das zweite Quartal 2016 veröffentlicht, aus dem sich einige interessante Entwicklungen der MMOs ableiten lassen.

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No Man’s Sky: PC-Release steht bevor – Infos zu...

12. Aug 2016 - 13:58 | Jed in Games Allgemein

Bei No Man’s Sky ist heute der Launch auf dem PC. Um welche Uhrzeit geht es los?

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No Man's Sky: Update 1.03 bringt zahlreiche...

08. Aug 2016 - 15:16 | Jed in Games Allgemein

Nachdem wir letzte Woche berichtet hatten, dass die Arbeiten an einem ersten Update zum von vielen Spielern mit Spannung erwarteten No Man's Sky fast beendet sind, enthüllte Entwickler Hello Games nun weitere Details und den kompletten Changelog zum Patch mit der Versionsnummer 1.03.

Das Update wird als Day One-Patch rechtzeitig zum Release bereit stehen und zahlreiche Verbesserungen, aber auch Änderungen mit sich bringen. Wie der Entwickler mitteilt, werden alle Spieler, die an eine verfrüht verschickte Kopie des Spiels gekommen sind, ihren Spielstand löschen müssen, wenn sie in den Genuss des neuen Contents kommen möchten.

Zusätzlich zum Server-Reset, der gestern stattfand, wird man am heutigen Montag eine weitere Rücksetzung durchführen, um auf den Launch des Titels vorzubereiten.

Zusätzlich weist Sean Murray darauf hin, dass es auch in Zukunft weitere kostenlose Updates zum Spiel geben wird, die No Man's Sky erweitern und verbessern werden.

Den kompletten englischsprachigen Changelog findet ihr hier.
  • Die Drei Pfade - Es gibt nun neue, einzigartige "Pfade", denen man durch das Spiel folgen kann. Man muss das Spiel mit einem neuen Spielstand starten, da frühe Entscheidungen einen großen Einfluss darauf haben werden, was man später im Spiel sehen wird, sowie auf die allgemeine Spielerfahrung.
  • Das Universum - Wir haben Veränderungen am Algorithmus, der das Universum erschafft, vorgenommen. Planeten wurden bewegt. Die Umgebungen haben veränderte Biome. Galaxien haben veränderte Formen. Damit wollen wir anfangs mehr Vielfalt bieten. Galaxien sind nun bis zu zehn mal so groß.
  • Vielfalt - Kreaturen sind nun vielfältiger in Bezug auf ihre Umwelt und ihrer Erscheinungsdichte auf Planeten.
  • Planeten - Wir haben tote Monde hinzugefügt, niedrigen Luftdruck und extrem gefährliche Planeten. Extreme Gefahren beinhalten Schnee- und Sandstürme.
  • Atmosphäre - Das All, Nächte und Tageshimmel sind nun viermal so viefältig dank eines neuen "Atmosphären-Systems", das Lichtstrahlen exakter bricht und so für intensivere Sonnenuntergänge sorgt.
  • Planetenrotation - Während der Test-Spiele ist aufgefallen, dass sich viele schwer damit tun sich an diese zu gewöhnen. Also wurde der Effekt weiter reduziert.
  • Terrain-Generierung - Bis zu 128m hohe Höhlen sind nun möglich. Geometrische Anomalien wurden hinzugefügt. Unterwasserauswaschungen führt zu interessanteren See- und Flussbetten.
  • Schiff-Vielfalt - Eine größere Vielfalt an Schiffen erscheint nun pro Sternensystem. Diese sind auch kaufbar. Fracht und installierte Technologien variieren mehr und Raumschiffe haben unterschiedliche Attribute.
  • Inventar - Schiff-Inventare haben nun 5 mal so viel Platz pro Slot. Die Inventare von Anzügen haben nun 2,5 mal so viel Speicher für Ressourcen pro Slot. Das soll einen Anreiz zur Erkundung geben und mehr Freiheiten zu Beginn des Spiels. Wahrscheinlich erhöhen wir die Kapazitäten mit einem späteren Update nochmals für Spieler in der End-Phase des Spiels. Dadurch wird der Handel auch begünstigt.
  • Handel - Das Handelssystem ist tiefgreifender. Sternensysteme und Planeten haben jeweils eigene Vorstellungen und Bedürfnisse basierenden auf der galaktischen Ökonomie. Auf diese zu achten, ist der Schlüssel zum lukrativen Handel. Wir arbeiten immer noch an Anpassungen, die darauf basieren wie gespielt wird, aber generellist der Handel ausgewogener.
  • Fütterung - Kreaturen haben ihre eigene Ernährungsweise, basierend auf dem Klima des jeweiligen Planeten. Sie richtig zu füttern kann unterschiedliche Effekte haben, wie den Spieler zu beschützen, für ihn zu graben, sein Haustier zu werden, ihn auf seltenes Loot hinzuweisen oder wertvolle Ressourcen auszuscheiden.
  • Überleben - Den Gefahren-Schutz des Anzugs aufzuladen benötigt seltene Ressourcen. Stürme können tödlich sein. Gefahren-Schutz- und Anzug-Upgrades wurden hinzugefügt. Flüssigkeiten können nun häufiger gefährlich sein.
  • Grafische Effekte - Lichteffekte und Texturauflösung wurden verbessert. Schattenqualität wurde verdoppelt. Temporal AA wurde nicht rechtzeitig fertig, kommt aber in Kürze.
  • Balancing - Bei mehreren hundert Upgrades wurden die Stats verändert (überwiegend Exo-Suit und die des Schiffs, aber auch Waffen). Neue Upgrades wurden hinzugefügt.
  • Kämpfe - Auto-Aim und die Zielerfassung wurden komplett neu geschrieben, um sich generell leichter anzufühlen, aber schwerer wenn man sie braucht. Sentinels alarmieren sich nun gegenseitig, wenn man sich nicht schnell genug um sie kümmert. Quad- und Walker-AI wurden überarbeitet und sind nun herausfordernder. Selbst ich habe meine Probleme, wenn die Waffe nicht aufgerüstet wurde.
  • Kämpfe im All - Erweiterte Techniken wurden eingeführt, wie z.B. Brake-Drifting und kritische Treffer. Kopfgeldmissionen erscheinen und größere Schlachten finden nun statt. Piraten tauchen nun häufiger auf und der Schwierigkeitsgrad verändert sich je nach geladener Fracht.
  • Exploits - Der Exploit, dank dem man an unendliche Warp-Kerne gelangen konnte und ein weiterer, der den Handel mit seltenen Waren betraf, wurden entfernt. Leute, die diese Cheats benutzt haben, haben sich selbst das Spiel ruiniert. Aber gut, Menschen sind nun mal seltsam und können sich selbst nicht kontrollieren. ¯\_(シ)_/¯
  • Raumstationen - Die Einrichtungen wurden verändert. Bars, Handelsräume und Hydroponische Labore wurden hinzugefügt.
  • Networking - Die Möglichkeit von anderen Spielern entdeckte Sternensysteme zu scannen, erhöt die Chance eines Aufeinandertreffens. Sternensysteme, die von anderen Spielern entdeckt wurden, erscheinen während des Flugs auf der Karte.
  • Schiff-Scans - Es ist nun möglich vom Schiff aus nach Punkten von Interesse zu scannen. Gebäude werden früher generiert und tauchen nun bei Scans auf.
  • Fliegen über das Terrain - Pop-Ins und Schatten-Artefakte wurden reduziert. Die Generierungsgeschwindigkeit wurde erhöht. (Planeten mit sehr großen Wassermassen werden im nächsten Update bedacht)
  • Atlas Pfad - Der Atlas Pfad wurde von mir und James Swallow (Deus Ex) neu geschrieben. Ich denke, dass es nun mehr auf die Freiheiten der Spieler eingeht und besser zu diesem Thema passt. Frühe Missionstexte wurden neu geschrieben, um mehrere Enden zu ermöglichen.
Als nächstes möchte man es ermöglichen eigene riesige Frachter zu besitzen und eine eigene Basis aufbauen zu können.

Das Update 1.03 kann bereits heruntergeladen werden und ist knapp 870 MB groß.

No Man's Sky erscheint am 10. August für die PlayStation 4.

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Dark and Light: Reanimation des einst gescheite...

08. Aug 2016 - 15:13 | Jed in Games Allgemein

Snail Games zeigt erste Szenen ihres „Dark and Light“-Remakes im Debüt-Trailer des Online-Rollenspiels.

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Bless: Neues zum EU-Release

08. Aug 2016 - 15:10 | Jed in Games Allgemein

Wie sieht es denn mit dem EU-Release des MMORPGs Bless aus?

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